Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Update OS >>OSOPT V2 Kategorie: Programmierung (von Mario - 20.11.2006 21:57)
Ich nutze:
C-Control II Station, OSOPT_V2
Hallo an alle.

Ich habe eine CII Station die ich als Heizungsregelung einsetzen möchte.
Als Temperaturfühler verwende ich DS1820 von Dallas und für die Solaranlage PT1000.
Eine Relay Card ist als I2C Slave mit der CII Station verbunden, diese übernimmt gleichzeitig die
Kommunikation mit den Temperatursensoren.
Das entsprechende Programm habe ich mit der alten originalen Conrad IDE + Bibliotheken programmiert.
Nun habe ich am Wochenende dieses Forum entdeckt und bin auf das OSOPT V2 gestossen und die
erweiterten/optimierten Bibliotheken für C2.
Daraufhin habe ich das OSOT V2 entsprechend der Installationsanleitung auf die CII Station installiert +
diesen zusätzlichen Treiber in Sektion 3.
Damit lief mein altes Programm problemlos. Nun habe ich das Programm mit den neuen Modulen aus
stports.c2, stkeyb.c2 und lcdext.c2 optimiert (station_io u. station_lcd ersetzt).    
Das Ergebnis ist nun das meine CII nicht mehr hochfährt. Ich meine die Station bleibt beim initialisieren
stehen. Das LCD bleibt einzeilig, und die Ports (LED's) werden nicht zurückgesetzt.
Daraufhin habe ich das OSOPT V2 neu aufgespielt allerdings ohne Erfolg.
Meine Frage ist nun wie kann ich das gute Stück wieder zur Mitarbeit überzeugen. Oder sollte ich auf das
alte OS und das Programm mit den alten Bibliotheken zurückrüsten.
Ich hoffe jemand hat eine Idee oder kennt die Symtome.

Gruss Mario

Nachtrag: Ich habe selbstverständlich schon die Suche bemüht, aber nichts zutreffendes gefunden. Die
einzige Erkenntnis ist die, dass hier in Haufen Leute mit viel Erfahrung und Wissen im Umgang mit der
C-Control (im Gegensatz zu mir) unterwegs sind und sicherlich irgende eine Idee zum Problem haben.  


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: Update OS >>OSOPT V2 (von Mario - 21.11.2006 0:41)