Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: Mal wieder "Abgschnittenes Echo Datenblock 0" Kategorie: CC2-Unit & Appl.Board / CC2-Station (von Schroeder - 15.11.2006 21:18)
Als Antwort auf Re: Mal wieder "Abgschnittenes Echo Datenblock 0" von reneforster - 14.11.2006 18:38

Das mit der Versorgungsspannung ist ein guter Tip. Beide Netzteile machen im belasteten
Zustand 9 Volt und sind daher weit entfernt von den 13,2 Volt. Der MAX 232 macht so um
die ca. -6 Volt.

Das mit den Notebooks wollte ich nicht unerwähnt lassen, da diese ja, wie du auch beschreibst,
sehr sensibel sind. Evtl. sind diese integrierten COM Schnittstellen der aktuellen Mainboard
ja auch ein Problem. Eine PCI seriell Karte habe ich auch noch zum testen hier liegen.

Ich werde daher jetzt folgendes Testen:
- Erhöhung der Versorgungsspannung auf min. 13,2 Volt
- Andere Schnittstellenkarte.
- Die Settings der seriellen Schnittstelle durchtesten.
- Host Geschwindigkeits Option, wie im paralell Thread vorgeschlagen, testen.

Man spricht sich wieder in ein paar Tagen ;-)

Danke soweit!

Gruss
Peter

> > Hallo,
> >
> > ich bin Neuling im Bereich der C-Control II und komme nicht einmal zum programmieren.
> >
> > Die C-Control II Unit liegt hier, ist mit Spannung versorgt und ist über das
> > serielle Kabel mit meinem PC verbunden.  Ã?ber das C-Control Download v2.2
> > versuche ich nun seit Stunden das osopt_v3-0.hex zu laden. boot.hex ist vorhanden.
> >
> > Ohne Erfolg! Egal wie lange ich den boot Pin nach einem Reset noch auf GND halte ( 3 sec - 60 sec),
> > das Download-Tool meldet:
> > Lade boot.hex
> > Lade boot.hex Fertig!
> > Lösche Flash Segment 0...
> > Lade Betriebssystem ...  Datenblock 0
> > Fehler!  Abgeschnittenes Echo Datenblock 0
> >
> > Die Download Tools habe ich mehrmals erneut in verschiedene Verzeichnisse installiert.
> > Den FiFo auf dem PC deaktiviert.
> > Die Original Download Tools verwendet (gleicher Fehler).
> > Die Unit ausserhalb meines Applikationboarda betrieben, d.h, Versorgungsspannung
> > und serielle Verbindung hergestellt. RSTIN und BOOT über Jumper gebrückt.
> > Anderes Netzteil verwendet.
> >
> > Und natürlich jedesmal über verschieden lange Brückung des boot Eingangs.
> >  
> > Kein Erfolg!
> >
> > An meinen beiden Notebooks geht es erst garnicht. Die meckern direkt über keine vorhandene Verbindung.
> >
> > PC: AMD Athlon 64, Windows XP SP2
> >
> > Hat jemand eine Idee. Ich fürchte, ich sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.
> >
> > Gruss
> > Peter
>
> Hallo Peter,
>
> mit der Einleitung des Host/Boot Modus an der Control scheint ja zu funktionieren. Sonst würde das
> Programm erst gar nicht anfangen irgendwas zu übertragen.
>  Ich hatte auch mal so ein Problem, bei mir wars definitiv die Spannungsversorgung der Control. Hatte
> diese damals mit genau 12VDC versorgt. Im laufenden Betrieb gab es keine Probleme damit, konnte aber
> auch keine Verbindung beim Ã?bertragen herstellen. Seitdem verwende ich 13,8VDC und es gab nie
> wieder Probleme mit irgendeiner Verbindung.
> Das könnte auch das erklären, warum Du mit deinen NB erst gar nicht zum Zuge kommst, da gibt die
> serielle Schnittstelle meist weniger Spannung als ein PC raus. Und wenns von der Control Seite her auch
> schon nicht passt, dann wird da gar nichts.
>
> Ansonnsten, falls das nicht für Dich zutrifft, flach auf den Boden legen und auf Hilfe warten. Wenn keine
> Hilfe kommt, dann viel Glück.
>
> Naja SpaÃ? musss sein, ansonsten einfach mal mit deinen Settings von der Com-Schnittstelle PC Seitig
> rumspielen.
>
>
> Rene


    Antwort schreiben


Antworten: