Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Akkupack Betriebsspannung messen Kategorie: Sensoren (von Christian Rösch - 15.11.2006 6:57)
Ich nutze:
C-Control II Unit, OSOPT V3.0
Wer kann gerade helfen? (bin Maschinenbauer und kein E-Techniker)
�ber einen Analageingang möchte ich die Spannung meines Akkuspacks messen. (10 Stück). Voll aufgeladen
ergibt sich eine Spannung von 14 V. Diese möchte ich am Analogeingang messen. 14 V sollen ca 3 V am
Analogeingang sein. Ich muss keinen Rückschluss auf die exakte Spannung haben. Es geht lediglich darum
eine Meldung auszugeben, wenn der Akku zu neige geht:
Also: Welche Wiederstände brauch ich da für den Spannungsteiler?
(Ich könnte das auch selber ausrechnen, ich habe nur ein Problem mit dem Strom, der durch den Teiler bzw.
dem Analogeingang fliessen darf),

Vielen Dank
Christian


    Antwort schreiben


Antworten: