Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

HILFE: hwcom defekt - was nun? Kategorie: CC2-Unit & Appl.Board / CC2-Station (von Clemens - 5.11.2006 20:35)
Ich nutze:
CC2-StarterBoard, OSOPT V3.0
Hallo Leute,

ich hab heute richtig Mist gebaut und bräuchte dringend Euren Rat.

Meine Konfiguration (Jalousiesteuerung):
- CC2-Station
- 3 MAX-Rel8 Platinen
- i2c Terminal
- PC über  COM1 auf HWCOM

Beim Erweitern meiner Jalousiesteuerung um eine Rel5-Platine hab ich versehentlich 220V
an einen Eingangsport des PCF8574 gelegt.
Nachdem's kurz dunkel war und ich mich vom ersten Schock erholt habe,
konnte ich folgenden Schaden feststellen:
- 1 Rel5 defekt
- 1 MAX-Rel8 Platine defekt (daran war die Rel5 angeschlossen)
- Netzteil meines PCs defekt (hab ich soeben ausgewechselt)
- HWCOM der CC2 defekt.

Wie durch ein Wunder ist der Rest der Steuerung intakt, d.h. das Terminal lässt sich bedienen
und die Jalousien fahren wie gewünscht.
Ich glaube die Relaisplatinen sind relativ schnell repariert, indem ich die PCF bzw. MAX Bausteine
ersetze.
Grö�ere Sorgen mach ich mir um die HWCOM. Ich erreich die CC2 einfach nicht mehr.
Hat jemand eine Ahnung was da hardwaremä�ig flöten gegangen sein könnte?
Muss ich die Unit austauschen (tut ansonsten ganz normal).

danke schon mal,
Clemens


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: HILFE: hwcom defekt - was nun? (von Mark - 6.11.2006 10:46)
    Re: HILFE: hwcom defekt - was nun? (von Clemens - 6.11.2006 12:39)
        Re: HILFE: hwcom defekt - was nun? (von Schroeder - 15.11.2006 21:23)