Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Digitalports Kategorie: Programmierung (von Schnuffi - 26.10.2006 10:20)


Hallo,

ich würde gerne über die Digitalports Signale ein- und ausgeben. Später soll damit ein "Blinker" realisiert werden.
Zum Einlesen habe ich die Funkion "get" verwendet, die jeweils einen Einzelport abfrägt und das Ergebnis
mit 0 und -1 für high und low ausgibt.
Das Problem ist, dass die Funktion bei mir nicht geht: Bei einigen Ports (es gibt ja 16 Stück) tut sich gar nichts
beim Anlegen von Strom, bei einigen gehen sofort die nächsten zwei Nachbarn ebenfalls auf "high", obwohl sie
gar nicht verbunden sind.

Was ist da das Problem?
Hat jemand ein kleines Programm, das funktioniert, damit ich das mal testen kann.

Danke schön!!


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: Digitalports (von nitraM - 27.10.2006 13:46)