Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Kompassonde cmps03 Kategorie: I²C-Bus (von Jarob - 21.10.2006 18:19)
Ich nutze:
C-Control II Station
Hallo zusammen,
ich habe im Forum gelesen, das ein cmps03 Modul an der C-Control 2 betrieben werden kann.
Das gleiche versuche ich nun auch, um meine Satellitenantenne damit zu steuern.
Ich fange gerade mit der CC2 Station an.
Ich bin zwar mit der Programiersprache schon recht gut vorwärts gekommen (Danke ans Forum),
aber ich habe Schwierigkeiten mit dem i2c bus. Es wäre nett, wenn mir evtl. jemand einen thread liefern könnte,
mit dem ich mal ein paar Werte auf dem Display ablesen kann. Den Rest traue ich mir ja schon zu.
Ich habe im Forun keinen Codeschnipsel gefunden, der für die erste CC2 Station OSOPT V3.0
verwendbar ist.
Der Kompass ist das einzige Bauteil, das über i2c laufen soll.
Es würde mich natürlich auch interessieren, wie die Erfahrungen mit dem cmp03 sind.
Ich habe dieses Bauteil noch nie verwendet. Für meine Schiffsnavigation verwende ich eine z.b. eine
Kompassonde, die prmanent ein NMEA protkoll sendet.
Diese ist für die Steuerung einer Satellitenantenne (Gyroskop gepuffert) viel zu langsam und auch zu ungenau.
Eure Hilfe würde einen Quantensprung in meiner Bastelei verursachen.

Vielen Dank
Jarob


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: Kompassonde cmps03 (von jarob - 23.10.2006 16:59)
    Re: Kompassonde cmps03 (von nitraM - 23.10.2006 17:09)