Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

SO-Schnittstelle Stromzähler Kategorie: Sonstige Hardware (von Sascha - 11.10.2006 4:46)
Ich nutze:
C-Control II Station, OSOPT V3.0
Hallo Gemeinde :o),

bin gerade dabei ein (fĂĽr mich) neues Gebiet zu betreten :o)

Ich habe einen Stromzähler mit SO-Schnittstelle, leider ist mir noch nicht klar,
wie ich das mit der Station verbinden kann. Der Zähler macht 1000 Impulse pro Kw/h.
Irgendwas von 20ms steht da noch.....

Brauche ich da noch Wiederstände, und wohin überhaupt ? :o)
Ihr seht schon, ich bin ein völliges Greenhorn, gebe aber alles was ich habe :o)

Der nachfolgende Link hat mir nich richtig weitergeholfen, aber Euch vielleicht ?

SO-Beispiel für meinen Stromzähler

Ein Miniprogrammierbeispiel, wie ich dann auf mein Display einen Zählerstand in Form von zb. 15,567 Kw/h
bekomme wäre auch der Hit :o)

Danke und GruĂ?
Sascha Hantschel

P.s.: Irgendwann mach ich´s wieder gut :o)


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: SO-Schnittstelle Stromzähler (von Mark - 11.10.2006 7:41)
    Re: SO-Schnittstelle Stromzähler (von Mark - 11.10.2006 7:54)
        Re: SO-Schnittstelle Stromzähler (von Sascha - 13.10.2006 0:27)
            Re: SO-Schnittstelle Stromzähler (von Sascha - 13.10.2006 17:03)
                Re: SO-Schnittstelle Stromzähler (von André H. - 15.10.2006 17:24)
                    Re: SO-Schnittstelle Stromzähler (von Ralf Schroeder - 25.03.2009 22:40)