Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: Serielle Daten korrupt Kategorie: Programmierung (von Leo - 2.10.2006 10:57)
Als Antwort auf Re: Serielle Daten korrupt von Leo - 1.10.2006 14:04
Ich nutze:
C-Control II Station
An den 9600baud hat sich nichts geändert. Zum mitloggen reicht das, aber wenn ich Daten aus dem
Speicher auf den Rechner raufladen will wird es nicht gehen.
Durch die Beschäftigung mit dem Problem konnte ich auch die Suche im Forum verfeinern und habe
folgendes entdeckt:
*) Es wird empfohlen nach Initialisierung der Schnittstelle ein kurzes wait einzufügen.
   -Kann ich in meinem Fall nicht ganz nachvollziehen, da der erste Sendebefehl sowieso erst 500ms
   später kommen kann, aber ich werde es mal probieren
*) Das Terminal Programm soll auf HW-handshake eingestellt werden.
   -Das verstehe ich schon gar nicht, war ich doch der Meinung daÃ? man dafür die DTS und RTS
    Leitungen benötigt. Ich stelle immer auf kein handshake.
    Aber auch da gilt: Probieren kostet nix.
Es ist schade das ich auf lähmendes herumprobieren angewiesen bin.
Aber es kann ja nicht sein, daÃ? es bei allen anderen geht und bei mir nicht :).

GruÃ?
Chilli


    Antwort schreiben


Antworten: