Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: SW-COM Rechenzeit Kategorie: Programmierung (von Martin - 3.09.2006 12:30)
Als Antwort auf Re: SW-COM Rechenzeit von André H. - 20.08.2006 19:44
Ich nutze:
C164CI-ControllerBoard, eigenes Board, OSOPT V3.0
Hallo André!

Vielen Dank für Deine Antwort, auch wenn es schon ein wenig her ist, aber ich war für
zwei Wochen Sonne tanken....

mfG Martin



> Hallo Martin,
>
> > Kann mir jemand beantworten, wie die SW-COM sich verhält, wenn Daten übertragen werden,
> > und der sendende Thread seine Rechenzeit bei der Ã?bertragung (z.B. swcom.print(langer_text) )
> > an den nächsten Thread abgeben muss?
> >
> > Die �bertragung ist ja zeitabhängig, wird eine Pause gemacht, oder wird die
> > Ã?bertragung nicht unterbrochen???
>
> Schnittstellenausgaben über hwcom/swcom.send(), und damit zusammenhängende
> Funktion, wie hwcom/swcom.print(), werden im Hintergrund abgearbeitet.
> Die Funktion übergibt lediglich die Startadresse des Arrays(Strings) und die Länge
> an die Systemroutine.
> Die Ausgabe erfolgt dann Interruptgesteuert im Hintergrund, unabhängig,
> ob der Thread noch "Rechenzeit" hat, oder schon der nächste Thread an der Reihe ist.
>
> MfG André H.
>


    Antwort schreiben


Antworten: