Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Logikfragen Kategorie: Programmierung (von Erich - 15.08.2006 13:33)
Ich nutze:
C164CI-ControllerBoard, CC2-Application-Board, OSOPT V3.1
Guten Tag,

ich hätte da mal ein paar Fragen:
Nie springen meine Programme in eine while-Schleife mit
"echter" Bedingung. Stattdessen muss ein loop mit
break; her, das aber auch nicht immer geht.
Abhilfe gibt dann oft while 1 == 1 und wenn das nicht geht, kann ichs vergessen.
(ach ja!!! Zur Zeit geht mein Programm endlich dank while 1 == 1 :-) )

Als nächstes rätsele ich immernoch darüber, dass ich es nicht geschafft habe,
int und long-Variablen gleichzeitig in einem Programm zu verwenden,
ohne dass es irgendwann abgestürzt ist. Deklariere ich alles als long, gehts wunderbar.

Dann gibts da noch die PLM-Sache.
Port 0 und 2 gehen einwandfrei. Ich führe plm.setperiod(0, 3000); aus und verfahre mit
den anderen beiden genau so, aber sobald ich plm.out(1, 3000); haben möchte,
kommt NIX raus. Ich kann kein Pulslängenverhältnis von 100% erzeugen und das macht mich
echt wuschiwuschi :)
Gestern gings zum Bleistift noch mit 2999 und heute nicht mehr. Mit 2000 gings noch -
wer weiÃ?, wie lange noch?


Also würde es mich freuen, wenn mir jemand sagen könnte, woran a) die Sache mit den Pulsen
liegen kann und b) die Geschichte mit den Schleifen. Ich freue mich auf neue Erkenntnisse :)


Euer Erich


    Antwort schreiben


Antworten: