Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

interessant Kategorie: Programmierung (von Erich - 12.08.2006 13:55)
Als Antwort auf PLM-Port als Digitalausgang von HGS - 8.08.2006 15:21
Ich nutze:
C164CI-ControllerBoard, CC2-Application-Board, OSOPT V3.1
> Hallo,
>
> laut Handbuch dachte ich, da� es möglich sein sollte, die PLM-Ports als normale Digitalausgänge
> zu verwenden. Auf den Fehler mit dem HIGH bei Ausgabe>Periodenlänge bin ich schon hier im Forum
> gestoÃ?en, so geht's also nicht. Dann habe ich den Hinweis mit sfr.set_P8 gefunden. Das kriege ich
> aber auch nicht hin. Mein Quelltext sieht so aus:
>
>
>   PLMChannel=0;
>   plm.settimebase(PLMChannel, plm.BASE_400);
>   plm.setmode(PLMChannel, 0);
>   plm.setperiod(PLMChannel, 100);
>   loop
>   {
>     sfr.set_P8(sfr.get_P8() or 0b00000001);    // PLM0 auf konstant high setzen
>     WaitForKey(VK_Enter);
>     sfr.set_P8(sfr.get_P8() and 0b11111110);    // PLM0 auf konstant low setzen
>     WaitForKey(VK_Enter);
>   }
>

>
> Hier sehe ich aber auf dem Oszi nur einen kurzen Puls, dann ist das Signal wieder dauerhaft auf LOW.
> Interessanterweise ist die Länge des zu sehenden Pulses nicht immer gleich.
> Mache ich da noch was falsch mit setmode oder setperiod, oder geht es gar nicht so?
>
> GruÃ?
> HGS

hallo,

leider kann ich dir nicht helfen, finde die Thematik aber interessant. Bei mir wird nämlich auch nur kurze
Zeit gepulst, wenn ich eine Periodenlänge unter 3000 wähle. Das könnte ja vielleicht damit zusammnhängen.


    Antwort schreiben


Antworten: