Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: FS20 Sender Kategorie: Sonstige Hardware (von jmanbln - 5.07.2006 13:47)
Als Antwort auf FS20 Sender von jmanbln - 4.07.2006 12:11
Ich nutze:
C-Control II Station, OSOPT V3.0
Problem gefunden. Ein ungünstiger Versuchsaufbau hat zur Verringerung der Sendeleistung geführt.

Damit bin ich meinem Ziel, einen FS20 Sender/Empfänger und KS300-Wetterstationsempfänger mit
I2C auf dem ATmega8-Experimentierboard von André zu implementieren näher gekommen.

Jens


> Hallo,
>
> ich weiÃ? zwar nicht, ob ich hier im richtigen Forum bin, aber vielleicht kann mir ja trotzdem jemand weiterhelfen.
>
> Folgendes Problem: Ich versuche einen Sender für FS20-Befehle in einem ATmega8 zu implementieren.
> Die Bitfolge, die ausgegeben wird ist exakt so, wie die einer Orginal-ELV-Fernbedienung und wie im Protokoll
> beschrieben. Ich habe mir die empfangenen Sequenzen mit einem Oszi angeschaut und verglichen. Trotzdem
> reagiert der ELV-Dimmer nicht auf die vom meinem ATmega ausgesendeten Befehle.
>
> Hat jemand hier eine Idee woran es liegen kann oder schon ähnliche Erfahrungen gemacht? Sind die
> ELV-Bausteine in irgend einer Hinsicht extrem sensibel auf das Timing oder auf etwas ähnliches?
> Gib es irgend welche Hinweise, Tips oder Erfahrungen, die mir weiterhelfen könnten?
>
> Bin zur Zeit wirklich ratlos, da ich nicht mehr wei�, wo ich den Fehler suchen soll, und würde mich über Hilfe
> sehr freuen.
>
> Vielen Dank schonmal im Voraus,
> Jens


    Antwort schreiben


Antworten: