Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: Probleme Schieberegisterausgänge Kategorie: Programmierung (von André H. - 14.05.2006 15:47)
Als Antwort auf Re: Probleme Schieberegisterausgänge von jmanbln - 9.05.2006 11:52
Ich nutze:
C-Control II Unit, C164CI-ControllerBoard, CC2-Application-Board, CC2-StarterBoard, CC2-ReglerBoard, OSOPT V3.0, OSOPT V3.1
Hallo Jens,

> Ich habe mal in einem Beitrag hier im Forum den Hinweis gefunden, es könnte an gleichzeitigen Zugriffen
> verschiedener Threads auf globale Variablen liegen. Als Abhilfe wird vorgeschlagen, alle diese Zugriffe zu
> capturen. Ausprobiert habe ich das aus Zeitgründen noch nicht. Falls es damit Erfahrungen gibt, berichtet
> doch bitte mal darüber!

Wenn das Modul stports.c2 verwendet wird, bringt das Capturen nichts, da
sämtliche Funktionen, dadurch da� diese in ASM geschrieben sind, bereits
atomar Funktionieren und nicht durch einen Threadwechsel unterbrochen werden können.

Das Hautpproblem ist die hohe empfindlichkeit von Schieberegistern gegenüber Störungen.
Da hilft nur ein regelmä�iges aktualisieren der Daten.

Speziell bei der CC2-Station kann es aber evtl. auch ein Kontaktproblem mit
den Steckverbindern oder dem Sockel der CC2 sein.
D.h. einfach mal aufscharauben, und den Sitz der Unit und der Steckverbinder prüfen.

MfG André H.



Antworten bitte nur ins Forum!
Fragen per EMail auf Forum-Postings werden nicht beantwortet!

Das macht meine Heizung gerade


    Antwort schreiben


Antworten: