Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: Piezo an PLM 0 Kategorie: Programmierung (von Sascha - 7.05.2006 20:53)
Als Antwort auf Re: Piezo an PLM 0 von André H. - 7.05.2006 18:58
Ich nutze:
C-Control II Station, OSOPT V3.0
Hallo Andre´

Danke für die Antwort,

ich habe einen Piezo in meine "Fernsteuerung" gebaut....Station is im Keller :o)

Leider bekomme ich bei Deinem Beispiel eine Fehlermeldung für "shr" ???
Hab ich was vergessen ?

GruÃ?
Sascha


> Hallo Sascha,
>
> > ich würde gerne an PLM0 einen Piezo betreiben......jetzt wäre es sehr schick, wenn
> > ich irgendwie auch eine kopierte plm.c2 als Treibermodul hätte......geht das, und wenn ja, wie ? :o)
> >
> > Bei den Antworten bitte darauf achten, das ich Anfänger bin :o)
>
> Warum willst Du einen Piezo an PLM.0 betreiben und nimmst nicht PLM.2, wie vorgesehen ?
> Die Tonerzeugung für einen Piezo an PLM.2 geschiet im OS, und nicht im Modul.
> Das Modul dient nur als Schnittstelle zum OS.
> Wenn Du an einen anderen PLM-Port einen Schallwandler anschlieÃ?en willst,
> muÃ?t Du eigentlich nur die Frequenz am PLM-Port einstellen, und
> das Tastverhältnis auf 50% stellen.
>
> Folgendes Beispiel gibt 440Hz an PLM0 aus:
> const Hz440 = 5682;
> function Beep440PLM0()
> {
>  plm.settimebase(0,0);
>  plm.setperiod(0,Hz440);
>  plm.out(Hz440 shr 1);
> }

>
> Um den Ton wieder los z uwerden ;-) , mu� einfach plm.out(0,0); ausgeführt werden.
>
> MfG André H.
>


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: Piezo an PLM 0 (von André H. - 7.05.2006 21:20)
    Re: Piezo an PLM 0 (von Sascha - 19.05.2006 19:25)