Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Stepper Modul am I2c-Bus Kategorie: I²C-Bus (von Holger - 21.04.2006 15:33)
Ich nutze:
C-Control II Station, original OS
Hallo,
hat eigentlich schon mal jemand das von Conrad angebotene Schrittmotor-Modul für den I2c-Bus an
der C-Control II Station erfolgreich angeschlossen? Dieses Modul ist zwar eigentlich für die C-Control I,
aber das sollte doch prinzipiell nichts ausmachen.

Ich habe mir eine in Basic++ geschriebene Demo angeschaut und die Funktionen entsprechend
umgeschrieben, und die Kommunikation scheint auch zu klappen. Ich kann die Motorparameter
setzen und aus dem TMC222 auch wieder richtig auslesen. Allerdings liefert mir das Kommando
GetFullStatus1 immer zwei gesetzte Fehlerflags, nämlich ElDef und OVC2. Dadurch setzt sich der
Baustein in einen Shutdown mode und der Motor bewegt sich nicht.

Alles was ich bisher im Netz gefunden habe (Haltestrom nicht zu hoch wählen, Motor mit niedrigem
Spulenwiderstand) hat keinen Erfolg gebracht. Deshalb würde es mich interessieren, ob das bei
anderen schon funktioniert hat.

GruÃ?
Holger


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: Stepper Modul am I2c-Bus (von Holger - 25.04.2006 16:41)
    Re: Stepper Modul am I2c-Bus (von Markus - 20.03.2007 14:49)
    Re: Stepper Modul am I2c-Bus (von Patrick Dadzio - 28.06.2006 11:51)
        Re: Stepper Modul am I2c-Bus (von Mario - 23.11.2007 16:55)
            Re: Stepper Modul am I2c-Bus (von Mario - 24.11.2007 20:21)
                Re: Stepper Modul am I2c-Bus (von Mario - 25.11.2007 22:42)