Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Geschwindigkeit von Abfrage eines A/D-Ports Kategorie: Sensoren (von Johannes Dörr, http://www.mindrobots.de - 31.01.2002 14:26)


Moin!

Folgendes: Ein spezieller Sensor wird 3ms mit Strom versorgt. Nach diesen 3ms soll 0.1ms lang die Spannung von diesem Sensor gemessen werden. (Der Sensor bekommt 3ms seine Versorgungsspannung, und 0.1ms wird an der selben Leitung über einen Kondensator die Spannung je nach Sensorwert zurückgebenen) Die Versogungsspannung will ich mit dem plm-Port erzeugen (3ms an, 0.1ms aus).
Das Problem ist jetzt nur, wie ich genau in dieser 0.1ms die Spannung messen soll. Deshalb meine Frage: Wie lange dauert es, bis der A/D-Wandler gemessen hat? Sonst könnte ich ja immer die Spannung messen, und wenn die Spannung im möglichen Bereich ist (also gerade die 0.1ms läuft), den Wert speichern.

GruÃ?
Sputnic


Meine Seite: http://www.mindrobots.de


    Antwort schreiben


Antworten: