Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: Loop´s und Loopings :o) Kategorie: Programmierung (von krassos - 17.04.2006 8:47)
Als Antwort auf Re: Loop´s und Loopings :o) von Sascha - 16.04.2006 21:41
Ich nutze:
C-Control II Unit, CC2-ReglerBoard, OSOPT V3.0
> Hallo,
>
> das ist ein Menü, ich komme aus einem Thread (zb. Hauptmenü) und gehe in eine Function, die
> alle sekunde eine Displayausgabe machen soll, also in einem Loop mit sleep 1000....in diesem
> Loop soll aber auch auf eine Taste gewartet werden um dann einen break zu machen, damit ich
> wieder dahin zurückkomme, von wo aus ich die Function gestartet habe.....ohne Loop funktioniert
> das schon perfekt....Also vom "Hauptmenü" aus eine Function starten die keinen loop enthält, und
> dann mit break wieder zurück......
>
> ich hoffe, ihr versteht es jetzt mehr als ich :o)
>
> GruÃ?
> Sascha

Hallo Sascha,

für solche Menügeschichten hab ich mir mal ein Grundgerüst gemacht, das so aussieht:


/********************************************************************/
function testovl()
{
byte testbyte;  //lokale Variablendefinitionen

subhead();subdate(); //Kopfzeile ausgeben und Datum aktualisieren einmalig, nicht schleife
// weitere sachen, die nicht in die schleife gehören

x=-1;  // schleifendurchlaufbedingung setzen

while x   // schleifenstart
{
// schleifenbefehle

if abbruchbedingung //Abbruchbedingung
    {x=0;continue;}  
     
   
}
}
/********************************************************************/


GruÃ? krassos


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: Loop´s und Loopings :o) (von Sascha - 18.04.2006 4:54)
    Re: Loop´s und Loopings :o) (von krassos - 18.04.2006 15:03)
        Re: Loop´s und Loopings :o) (von Sascha - 18.04.2006 19:57)
            Re: Loop´s und Loopings :o) (von Sascha - 18.04.2006 20:39)
    Re: Loop´s und Loopings :o) (von Sascha - 18.04.2006 4:57)