Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: Temperaturmessung mit AD592AN Kategorie: CC2-Unit & Appl.Board / CC2-Station (von krassos - 13.04.2006 4:29)
Als Antwort auf Re: Temperaturmessung mit AD592AN von krassos - 13.04.2006 4:22
Ich nutze:
C-Control II Unit, CC2-ReglerBoard, OSOPT V3.0
> > Hallo C-Controllers,
> >
> > ich muss wegen Kaminkehrer meine Heizungssteuerung umbauen bzw. modernisieren.
> > Zur Temperaturmessung habe ich an einen AD592AN gedacht, der bereits mehmals im Forum
> > erwähnt wurde, ich aber keine Schaltung dazu finden konnte.
> > Diese würde ich mit 5 V betreiben und auf einen 10R (1%) Widerstand legen.
> > Die Spannung am Widerstand lege ich dann auf den Analogeingang der C-Control auf.
> >           +5V
> >           I
> >           AD592AN
> >           I
> >           ------------>  Analogeingang C-Control
> >           I
> >           10 Ohm Widerstand
> >           I
> >           GND
> >
> > Kann das so einfach funktionieren ?
> > Danke für euren Rat im voraus !
> >
> Hallo Cody,
>
> Mit 10 Ohm kannst Du hier wohl nix anfangen. Du meinst wohl eher Kiloohm,
> also 10000 Ohm.
>
> Dann hättest Du bei 0 Grad eine Eingangsspannung von 2,73 V und bei 100 Grad
> 3,73 V. Dabei erreichst Du als Auflösung rund 0,45 Grad.
>
> GruÃ? krassos

PS: Allerdings kannst Du das nicht an 5V betreiben, sonder benötigst 4+3,78=7,78V.
>


    Antwort schreiben


Antworten: