Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: Performance Kategorie: CC2-Unit & Appl.Board / CC2-Station (von Ralph - 1.02.2002 12:40)
Als Antwort auf Re: Performance von martin binder - 31.01.2002 14:49

> > Hallo :)
> >
> > Kann mir jemand eine Aussage zur Performance der CII Unit machen. Ich habe Bedenken bezĂĽglich der virtuellen Maschine. Wird durch die VM viel Performance verbraucht?
> > Wäre nett, wenn ich vor dem Kauf noch eine paar Infos von euch erhalten könnte.
> >
> > GruĂ?
> > Ralph
> Hallo,
> wieviel ist "viel" ?
> Im Vergleich zur C-Control /Basic /Plus ist es "gar nichts"
> Derzeit habe ich etwa 126 Kb source code, auf vier Threads aufgeteilt, und es läuft noch stabil.
> Jeder meiner Threads bedient eine Funktion: hwcom, 2W-Bus, i2c und Kalkulation.
> Erst wenn ich beginne einige "float" - Berechnungen zu machen, merke ich EinbrĂĽche in der Performance.
> Der 2W-Bus beginnt fehler zu machen.
> Aber mit mehr Priorität beim 2W-Bus-Thread - Start konnte ich das Problem ausgleichen.
> GruĂ? Martin

Vielen Dank fĂĽr die Antwort.

Mit 'viel' meine ich z.B. wenn eine Addition direkt auf Controller Ebene 100 % darstellt, was bekomme ich dann noch an Performance, wenn sich die VM dazwischen schaltet. Vorausgesetzt es läuft nur die Addition im Contoller ab.

GruĂ?
Ralph


    Antwort schreiben


Antworten: