Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: Programm startet nicht Kategorie: Programmierung (von Conquesta - 4.04.2006 19:01)
Als Antwort auf Re: Programm startet nicht von krassos - 4.04.2006 18:04
Ich nutze:
C-Control II Station, OSOPT V3.0
> > Hallo liebe User !!!
> >
> > Ich habe ein Problem ich habe ein Programm was auch wunderbar läuft,nun habe ich es um ein teil erweitert
> > ... das modul lampe2 was das relais 2 steuern soll. nun wenn ich das prg übertrage starte ich die station
> > und sie bleibt beim start hängen, weis einer woran das liegen könnte ??? ich letzte unten mal was rein.
> > das erste ist das funktionsfähige das 2 wo es nicht weiter geht ,
> >
>
> Hallo Mike,
>
> was hei�t "bleibt beim Start hängen"?
> Erscheint noch die Meldung "Ich bin betriebsbereit"?
> Wenn ja, dann denke ich hast Du Dir ein Ei in lampe2.lampe2 gelegt.
>
> GruÃ? krassos

Genau Krassos es bleibt dort hängen ! habe mal das modul 2 hier rein gesetzt ! ich finde da nix ... :-(


/*************************************************************************
Steuerung der Lampe 2 am Relais K2
*************************************************************************/

thread lampe2
{run 5;
loop
{
// schaue immer nach dem Status der Lampe2 - hinterlegt in global.lampe2

// soll Lampe2 gleich AUS sein und ist Zustand ungleich AUS, dann schalte
if global.lampe2==0 and global.zustl1!=0
{station_io.RELoff(2);global.zustl1=0;}

// soll Lampe2 gleich EIN sein und ist Zustand ungleich EIN, dann schalte
if global.lampe2==1 and global.zustl1!=1
{station_io.RELon(2);global.zustl1=1;}

}}



LG Mike


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: Programm startet nicht (von krassos - 4.04.2006 21:19)
    Re: Programm startet nicht (von Conquesta - 4.04.2006 23:05)