Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: DS1631 Kategorie: I²C-Bus (von Willi aus Oelde - 15.03.2006 11:13)
Als Antwort auf Re: DS1631 von Daniel - 14.03.2006 12:23
Ich nutze:
C-Control II Unit, CC2-ReglerBoard, eigenes Board, OSOPT_V2
Hallo Daniel,

ich habe zumindest alle meine Sensoren über 330 oder 390 Ohm an den Bus gelegt.
(Pull-Up mit 5,6 oder 6,8 KOhm an der C2/ Ports mit 6,8V Dioden gesichert!) Was bei
Kurzschluss einens Sensors passiert weiÃ? ich allerdings nicht, ist bisher nicht aufgetreten.
390 Ohm ist bei 5Volt zu niederohmig, um die 5mA pro Port einzuhalten!
Auf dem Reglerboard kann man bei Benutzung des I2C Busses einen 8296 stecken.
Ich habe mir einen solchen Baustein in ein Sub-D Gehäuse gebaut. Die Anlagen laufen
aber auch so........ (Seit 2002)
 
Suche mal im Internet nach "AN 10216" (Philips). Da steht so einiges über den I2C-Bus
drin. Ich benutze Sub-D Stecker/Buchse Gehäuse von Reichelt Elektronik, um jeweils
einen DS 16x1 Sensor anzuschlieÃ?en. Man kann auch ein EEprom darin verstecken
oder 8296 Treiberbausteine bei langen Kabeln. Ich simuliere den I2C Bus und bin damit
sehr zufrieden.
Natürlich gibt es Leute, die hochkomplizierte Threads aufbauen. Für 20 Temperatur-
sensoren, ein, zwei Displays über I2C und ein paar I/O's reicht mir aber ein Thread.
Es kann jedoch sein, das ich für meine Alarmierung per Handy jetzt doch noch einen
zweiten Thread aufmachen muÃ? :-).

Hast Du eigentlich etwas konkretes mit der C2 vor?
 
Mit sonnigen Gruessen,
Willi aus Oelde


    Antwort schreiben


Antworten: