Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: I2CCOM 64Byte FIFO Lesefehler ??? Kategorie: I²C-Bus (von FF - 23.02.2006 6:32)
Als Antwort auf Re: I2CCOM 64Byte FIFO Lesefehler ??? von FF - 22.02.2006 7:35
Ich nutze:
C-Control II Station, OSOPT V3.0
> Hallo zusammen,
>
> wie bereits ausführlich beschrieben habe ich ein Problem mit dem Einlesen eines 40 Byte-Array's
> 1x pro Sekunde mit 19200 Baud in die I2CCOM mit 64Byte FiFo.
>
> Ich habe jetzt festgestellt, dass es völlig egal ist, ob ich bei initCOM(Port, AutoFlow, FiFO) als
> Argument (1,0,1) eingebe oder (1,0,0).
> Könnte das ggf. doch ein Hinweis auf einen HW-Defekt sein ???
>
> Gruss an die Gemeinde
>
> FF
>
>
Und nochmal Hallo,


wenn ich anstatt der I2CCOM die HWCOM nutze und die Wetterstation dort anschliesse, werden
die Daten ohne Probleme in der richtigen Reihenfolge und vollständig eingelesen.
Den default-Wert für den HWCOM-Puffer 64 Byte habe ich belassen.

Also für mich ist die Sache klar. Defekte I2CCOM !!!

Danke für die rege Beteiligung
Gruss FF


    Antwort schreiben


Antworten: