Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: Darstellung Heizung Kategorie: Programmierung (von Clemens - 21.02.2006 8:13)
Als Antwort auf Re: Darstellung Heizung von reneforster - 14.02.2006 16:26
Ich nutze:
C-Control II Unit, CC2-StarterBoard, OSOPT V3.0
Hallo,

ich bin ebenfalls momentan dabei, die Heizungsdaten am PC zu visualisieren.

Ad Leitungslänge:
Ich habe meine CC2 im Verteiler im Keller, mein PC steht im Büro. Beides ist mit einem ca. 20m langen
CAT5-Kabel seriell verbunden. Darüber warte ich problemlos die Station (HOST-Mode triggern,
Software runterspielen, Reset) und empfange Heizungsdaten.

Ad Visualisierung:
Hier kann man natürlich verwenden was man will. Ich hab mich für Java entschieden, da ich hier zuhaus bin.

Ein Frage hab ich naber noch an die Community:
ich will meinen PC nicht immer laufen lassen, daher möchte ich Daten auf der CC2 puffern
(ich denke hier an einen Konstrukt aus byte-Arrays). Hat jemand eine Ahnung, wieviel Speicher die CC2 hat?

GruÃ?,
Clemens



> Hallo Wema,
>
> auch wenn Du Andre meinst, schreibe ich mal trotzdem.
>
> 1. Ein Verbindung zwischen der Control und einem PC stellst Du am einfachsten über die serielle Schnittstelle
> her. Hierbei bist Du jedoch in der Leitungslänge auf 10-15m begrenzt. ( nur ca. Werte ). Bei längeren Distanzen
> bietet sich ein netzwerkfähiger Com-Port an.
>
> 2. Und jetzt kommt das eigentliche. Hast Du Erfahrungen mit Programmiersprachen ? Besitzt Du
> entsprechende Entwicklungsumgebungen ? Du müsstest jetzt nämlich auf der PC Seite ein Programm
> schreiben, welches in der Lage ist die Daten zu emfangen, auszuwerten und graphisch anzuzeigen.
>
>
> Rene
>


    Antwort schreiben


Antworten: