Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: „fatal error, cannot create VMC“ Kategorie: Programmierung (von Bernd Rüffer - 20.02.2006 22:23)
Als Antwort auf „fatal error, cannot create VMC“ von Uwe Drabke - 12.02.2006 11:51
Ich nutze:
C-Control II Station, OSOPT V3.0
> Hallo C-Control-Freunde,
>
> ich hatte wieder einmal die im Betreff genannte Fehlermeldung. Ich hatte recht viel neuen Code produziert und wollte
> mit dem Test beginnen. Da ich auch mehrere Module neu erzeugt hatte, habe ich zunächst gründlich die
>  Modulreihenfolge untersucht.
>
> Dies war nicht die Lösung. Ich weiss nicht ob dies allgemein bekannt ist:
>
> Ich habe eine Funktion ohne Rückgabeparameter definiert.
>
> Beim Aufruf der Funktion habe ich jedoch ein Rückgabewert erwartet:
>
> Definition:
>
> function a() {//tue irgendwas}
>

> Aufruf:
>
> int i;
> i=a();
>

>
> Eine Fehlermeldung erhielt ich nicht.
>
> Villeicht hilft diese Erkenntnis. Im Forum konnte ich diesen Hinweis noch nicht finden.
>
> Grü�e
> Uwe Drabke
>

Hallo Uwe,

neulich hatte ich auch die gleiche Fehlermeldung.
Die Ursache bei mir: Ich hatte eine Funktion falsch aufgerufen.
Obwohl dies der "Compiler" eigentlich früher hätte feststellen können,
wurde lediglich die nichtsagende Fehlermeldung ausgegeben.
Mein Tipp. Prüfe sehr penibel, ob Du die Funktion so aufrufst wie vorher definiert.
Bei der Funktion a() würde ich eventuell die Rückgabetyp vermissen, z.B.

function a() returns int { code..... }


Viel Erfolg (und auch ein wenig SpaÃ?) bei der Fehlersuche
Bernd


    Antwort schreiben


Antworten: