Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: Interupt Leitung Kategorie: I²C-Bus (von jmanbln - 17.02.2006 11:36)
Als Antwort auf Interupt Leitung von Lizard - 17.02.2006 1:34
Ich nutze:
C-Control II Station, OSOPT V3.0
Hallo Tom,

der Interrupt-Ausgang des MAX7311 ist Open-Drain. Du kannst also alle über einen gemeinsamen Pull-Up-
Widerstand an einen Port der CC2 hängen (das gibt ja dann schon eine OR-Verknüpfung). Elegant wäre,
wenn in der CC2 ein Interrupt ausgelöst würde, mit dem dann die Daten vom MAX geholt werden.

GruÃ? Jens

> Hallo
>
> Ich besitze mehrere 16port Erweiterungen (MAX7311) für den I2C-Bus.
>
> Um nicht alle Bausteine laufend abfragen zu müssen,möchte ich gerne die Interruptsignal
> des MAX7311 nutzen. Dazu folgende Fragen:
> 1. Kann ich die Interuptleitungen von mehreren MAX7311 einfach zusammenführen oder brauche
> ich da noch einen Logikbaustein (z.B. OR-Gatter)?
> 2. Wie werte ich die IRQ-Leitung am einfachsten aus? Einfach an einen Port der CC2 hängen
> und laufend diesen Port resp. den Zähler zum IR-Port abfragen oder gibt es da auch eine etwas
> elegantere Lösung?
>
> Danke für alle Tipps
>
> Tom


    Antwort schreiben


Antworten: