Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

MAX 7311 Byte to Bit Kategorie: Programmierung (von Frank - 15.02.2006 18:15)
Ich nutze:
CC2-ReglerBoard
Hallo Forum,

ich möchte über eine Byte Funktion (getDDRb) den Zustand von acht Eingängen abfragen
und den Rückgabewert in acht Bit zerlegen und acht Variablen zuweisen. Die alternative
acht mal die Bit Funktion aufzurufen. Das verursacht den achtfachen I2 Datenverkehr + Overhead.
Hatte jemand so eine zerlege Funktion Byte zu 8 Bit zur Hand für mich oder Tipps?
Ich dachte an eine Maske mit schieben usw. in einer For schleife um die acht Eingänge den
acht Variablen zuweisen mit einer Bausteinabfrage des MAX 7311.

Servus Frank


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: MAX 7311 Byte to Bit (von krassos - 15.02.2006 19:50)
    Re: MAX 7311 Byte to Bit (von Frank - 19.02.2006 17:07)
        Re: MAX 7311 Byte to Bit (von krassos - 27.02.2006 15:52)