Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: Kompass Modul Kategorie: I²C-Bus (von André H. - 29.01.2006 16:58)
Als Antwort auf Kompass Modul von BlackBroom - 28.01.2006 20:34
Ich nutze:
C-Control II Unit, C164CI-ControllerBoard, CC2-Application-Board, CC2-StarterBoard, CC2-ReglerBoard, OSOPT V3.0
Hallo BlackBroom,

> Ich habe das Kompass Modul CMPS03. Ich habe das an den I2C Anschluss angeschlossen.
> Ich möchte jetzt gerne ein Programm schreiben, mit dem ich das Modul kalibrieren kann
> und den Kompasswert auslesen kann. Ich möchte das Programm mit Visual Basic erstellen.
> Gibt es irgendwo ein Beispielprogramm? Ich habe unter "http://cctools.hs-control.de/" das Programm
> PC-I²C-Interface gesehen. Kann ich das vielleicht nutzen? Die Modul Adresse ist 0XC0.

Diese Routinen sind für mein I²C-PC-Interface, eine kleine Platine, um über die RS232
eines PCs einen I²C-Bus zu emulieren.

Da Du eine CC2 hast, geht das ganze aber einfacher.
Schreibe Dir einfach ein kleines Terminal-Interface für die CC2.
Dann brauchst Du nichteinmal VB, sondern kannst z.B. das Hyperterminal verwenden.

Das einfachste wäre aber, wenn Du die Kalibrierung komplett über die CC2 machst.
Wenn Du ein Display und eine Besienmöglichkeit (Tasten/Tastatur) an der CC2
angeschlossen hast, sollte das kein Problem.
Folge einfach den Angaben des Datenblatts Deines KompaÃ?moduls.

MfG André H.



Antworten bitte nur ins Forum!
Fragen per EMail auf Forum-Postings werden nicht beantwortet!

Das macht meine Heizung gerade


    Antwort schreiben


Antworten: