Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

OpenTherm Standard Kategorie: Sonstige Hardware (von JoJo - 24.01.2006 11:15)
Ich nutze:
C-Control II Station, OSOPT V3.0
Hallo!

Ich habe eine Brötje WGB 2N.20 im Haus. Diese kann mit einem RRG (Raumregelgerät) ferngesteuert werden.
Nachdem ich mir die Beschreibung etwas näher durchgelesen habe, stellte ich fest, dass diese
an einem Bus nach dem OpenTherm Standard angeschlossen wird. (Was ist denn das für'n Bus?)

Meine Idee ist nun die Heizungswerte (Störmeldung, Temperaturen etc ....) mit dem CC2 auszulesen.

Hat sich jemand schonmal näher mit OpenTherm beschäftigt oder kann mir jemand Infos dazu geben?
Gibt's dazu ne Protokollbeschreibnung o.ä.?

Viele Grü�e
Jochen


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: OpenTherm Standard (von JoJo - 24.01.2006 14:10)
    Re: OpenTherm Standard (von André H. - 29.01.2006 17:38)