Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: Lichtsteuerung Kategorie: Programmierung (von André H. - 8.01.2006 16:30)
Als Antwort auf Lichtsteuerung von Conquesta - 18.12.2005 19:55
Ich nutze:
C-Control II Unit, C164CI-ControllerBoard, CC2-Application-Board, CC2-StarterBoard, CC2-ReglerBoard, OSOPT V3.0
Hallo Mike,

> Hallo liebe User !
> Vieleicht könnt ihr mir helfen. Ich habe ein Problem mit meiner Lichtsteuerung.
> und zwar ich habe eine cc2 Station woran ein dimmer hängt und eine dcf Antenne.
> wenn ich die station starte wartet er auf das signal für die zeit hat er sie und er in einem bestimmten bereich
> einer Zeit ist sollte das relais 1 (lampe1) und Dimmer1 anschalten doch er macht es nicht obwohl er im bereich
> der schaltzeit ist.
> ich hoffe mir kann einer helfen ich würde auch das prg per mail zusenden um etweilige fehler zu finden.

Ich kann nur sagen, was krassos schrieb.
Setze den entsprecehnden Programmteil einfach ins Forum.

> es wäre auch nicht schlecht wenn die station alle ich sage mal 5 min die zeit abgleicht weil ich hier recht
> schlechten empfang habe.ohne das die station die lampen in der zeit abschalten und wieder neustartet

Ich kann dir nur empfehlen, einen gepufferten Uhrenbaustein zu verwenden.
Dann brauchst Du nicht minutenlang auf eine syncronisierung mittels DCF warten.
Einen DCF Empfänger kannst du dann immernoch verwenden, um die Zeit genau zu halten.

MfG André H.



Antworten bitte nur ins Forum!
Fragen per EMail auf Forum-Postings werden nicht beantwortet!

Das macht meine Heizung gerade


    Antwort schreiben


Antworten: