Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: 433 Mhz Funksteckdosen ansteuern Kategorie: Sonstige Hardware (von André H. - 8.01.2006 15:43)
Als Antwort auf 433 Mhz Funksteckdosen ansteuern von MG - 30.12.2005 19:29
Ich nutze:
C-Control II Unit, C164CI-ControllerBoard, CC2-Application-Board, CC2-StarterBoard, CC2-ReglerBoard, OSOPT V3.0
Hallo MG

> meine Frage bezieht sich auf die Erweiterung der C-Control mit Funkmodulen (433 MHz).
>
> Ich möchte mit meiner C-Control II über Funk handelsübliche Funksteckdosen (Baumarktware oder
> auch von Conrad o.ä.) ansteuern und gleichzeitig die Funksignale einer entsprechenden
> Funkfernbedienung mit der C-Control empfangen und auswerten.
>
> Nachdem ich inzwischen (teuer) gelernt habe, das der 433 TRX von Conrad hier nicht geeignet ist,
> habe mir die neuen Module von Conrad (433 AM Sender / Empfänger Best.Nr.198810/198874)
> angesehen. Mein Problem dabei: fehlende Softwaremodule für C2.
>
> Meine Frage:
> - Kann mir jemand passende Hardware empfehlen, die auf 433,92 MHz senden und empfangen kann
> und (nicht ganz unwichtig) die softwaretechnisch über C2 angesteuert werden kann?
> - Oder kann mir jemand sagen, wie die Funkmodule von Conrad mit C2 angesprochen werden können.

Du kannst die Funkmodule benutzen, aber nicht um Steckdosen azusteuern.
Diese Funkmodule sind reine Sender und empfänger, die alles übertragen, was Du ihnen lieferst.
Du kennst aber das Protokoll der Steckdosen nicht.
Dieses müsstest Du aber erstmal kennen. Dann müssten entsprechende Routinen in ASM
erstellt werden.

Was ich Dir empfehle, wäre das FS20-System.
Hierfür hat Hansi extra das Modul fs20.c2 samt ASM-Treiber erstellt.
Passende Funksteckdosen und Sendermodule bekommst Du z.B. bei ELV.
Das wäre vom Aufwand auf jeden Fall  das einfachste.
Mehr Infos bekommst Du, wenn einfach mal im Forum nach "FS20" suchst.

MfG André H.



Antworten bitte nur ins Forum!
Fragen per EMail auf Forum-Postings werden nicht beantwortet!

Das macht meine Heizung gerade


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: 433 Mhz Funksteckdosen ansteuern (von Manfred Gerbeth - 11.01.2006 9:26)