Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

mem.copypos Kategorie: Programmierung (von Uwe Drabke - 7.01.2006 13:04)
Ich nutze:
C-Control II Station, OSOPT V3.0
Hallo CCII-Experten,
ich habe eine Applikation mit mehreren Threads aufgebaut, die bisher stabil funktioniert.

Jetzt habe ich eine Funktion zur Datensicherung auf das CC2Net-RAM-Interface geplant.
Dazu habe ich an mehreren Stellen die Funktionen mem.copy bzw. mem.copypos verwendet.
Dies soll zur Serialisierung von Strukturen in byte-Arrays dienen. Jetzt habe ich hier gelesen
das dies auch mit einer modifizierten copypos-Funktion gehen müsste.

Leider führt jede Anwendung von copypos mei mir zum sofortigen Stillstand des Systems.
Dies ist im Debugger nicht nachstellbar.

Hier ist ein exemplarisches Codefragment mit meinem Workaround:

<b>byte</b>  b[600];
// mem.copy(b ,76 , R.name, 32); //--> CCII haengt!!
<b>int</b> i;
<b>for</b>  i=0 ... i<32
                  b[76+i]=strx.getchar(R.Name, i); //--> laeuft durch

Andere Anweisungen wie mem.putint(..); funktionieren.

Gibt es dafür eine Erklärung?
Ich danke für jede Anregung.

Mit freundlichen Grü�en
Uwe Drabke


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: mem.copypos (von André H. - 8.01.2006 14:37)
    Re: mem.copypos (von Uwe Drabke - 9.01.2006 11:20)
Re: mem.copypos (von Udo - 7.01.2006 23:11)
    Re: mem.copypos (von Uwe Drabke - 8.01.2006 12:43)