Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: Modul Existenz prüfen Kategorie: Programmierung (von der andy - 6.01.2006 12:36)
Als Antwort auf Re: Modul Existenz prüfen von krassos - 16.12.2005 11:55

> > Hallo.
> >
> > Kann man irgendwie via Code checken ob bestimmte Hex geladen sind. Würde gerne zu Beginn
> > des Programms prüfen ob z.B. die flash.hex geladen wurde und bei nicht Existenz mit Fehler raus springen.
> > Geht das irgendwie?
> >
> > der andy
> >
>
> Hallo andy,
>
> sicher ist das möglich, indem Du beispielhaft mehrere Speicherzellen in diesem Bereich
> ausliest und auf den Sollinhalt vergleichst.
> Jedoch verstehe ich den Sinn nicht. Ich pers. betrachte diese Dateien (capture.hex, flash.hex usw)
> als Teil des OS. Wenn ich eine Unit fertigmache, lade ich diese Dateien auf die Unit und dann sind sie
> eben drauf.
>
> GruÃ? krassos

Schon klar aber während gerne in der Lage alles steuern zu können. Habe 12 C-Controls
(und es werden noch mehr) an einem PC hängen. Hätte gerne dass der PC in der Lage ist zu erkennen
ob a) das Hauptprogramm in die C-Control gelagen ist und b) ob alle Module geladen sind. Falls a oder b
nicht der Fall ist soll er selbstständig die Module und den Programm Code in die C-Control pumpen.
Hätte ich gerne so weil ich früher dieses Projekt mit der C-Control 1 gemacht hatte und die bei Gewitter
schonmal gerne den Speicher gelöscht hat. Da mu�te dann immer einer raus und den Code neu
rein pumpen. Die C-Control 2 kann ich ja via Programm in den Host Modus setzen und wäre so in der
Lage "automatische" Software Updates vom PC aus zu machen.

der andy


    Antwort schreiben


Antworten: