Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: Berechnung ? Kategorie: Programmierung (von krassos - 5.12.2005 15:56)
Als Antwort auf Berechnung ? von reneforster - 4.12.2005 20:40
Ich nutze:
C-Control II Unit, CC2-ReglerBoard, OSOPT V3.0
> Hallo Krassos,
>
> > mit einer FOR...NEXT Konstruktion kannst Du beliebige Zeiten realisieren.
> > Innerhalb der Schleife einen einfachen beliebigen (Dummy-)Befehl plazieren.
> > �ber die Schleifenanzahl legst Du die Verzögerung fest.
> > Das ganze wird beim Multithreading aber sehr ungenau.
>
>
> die Idee hat ich auch, habe es allerdings Aufgrund von einer fehlenden Berechnungsgrundlage wieder
> verworfen.
> Mal Theroretisch :
> Ich habe nur einen Tread. Der Controller arbeitet mit 20Mhz. Kann man jetzt einfach so sagen das der
> Controller 20 Millionen VM Codes pro Sekunde abarbeitet ? Wohl nicht. Das BS wird sicherlich auch
> noch einiges für sich beanspruchen. Kann man eine Schleifendauer ausrechnen oder nur mittels Versuche
> ermitteln ?
>
> schöne Grü�e
> Rene

Hallo Rene,

es war nur so ein Gedanke, da man es bei anderen Controllern auch so macht.
Ich denke, von Genauigkeit kann um so weniger eine Rede sein, je kürzer diese Zeit ist.
Die genaue Zeitdauer ist immerhin auch abhängig von der Anzahl der Threads.

> PS: Aber setze Dich jetzt nicht die ganze Nacht drüber und teste - ist nur mal so als Frage nebenbei.

Keine Sorge.

GruÃ? krassos


    Antwort schreiben


Antworten: