Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: Holzvergaser Temperatursteuerung Kategorie: Programmierung (von Gero - 27.11.2005 14:33)
Als Antwort auf Re: Holzvergaser Temperatursteuerung von krassos - 27.11.2005 13:41
Ich nutze:
CC2-ReglerBoard, OSOPT V3.0
> > Hallo
> >
> > ich möchte gern meinen Holzvergaser steuern. Ich mu� eine Temperatur die ca. zwischen 185 °C - 220 °C im Abgasrohr messen.
> > Das ist an einen Rad einzustellen ( Luftzufuhr groÃ? oder klein ).
> > Da ich aber nicht immer gleiches Holz nehme ist die Temperatur über oder unter der Temperatur im Abgasrohr.
> > Nun denke ich mir, das ich einen Mischermotor an den Rädchen
> > anbringe und die Temperatur im Abgasrohr messe.
> > Er soll die Temperatur regeln durch schrittweise auf und zu.
> > Reglerboard besitze ich und möchte es gern dazu einsetzen.
> > Wer kann helfen, da ich damit nicht sehr viel am Hut habe. Preisvorstellung ???
> >
> > Mfg Gero
> > g.gr@gmx.net
>
> Hallo Gero,
>
> Du hast es ja im September (anscheinend) erfolglos schon mal hier versucht.
> An sich ist das Problem nicht sehr schwierig. Was darf ich unter
> "nicht sehr viel am Hut habe" verstehen? Hast Du Probleme mit der Anlagen-Hardware
> (Mischermotor anbauen/verkabeln) oder eher mit der Elektronik-Hardware oder ist es die Software?
>
> GruÃ? krassos

Hallo krassos

mein Problem ist Software Programmierung.
Möchte nicht Stunden probieren aus Zeitmangel
Das Reglerboard habe ich bestimmt schon ca. 2Jahre oder mehr...
( man schiebt das immer vor sich hin und verliert auch die Lust dabei )
Deshalb denke ich es ist besser so als überhaupt nicht,
den die Reglung ist dafür sehr gut geschaffen.
Mischermotor verkabeln ist nicht das Problem

Mfg Gero


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: Holzvergaser Temperatursteuerung (von krassos - 29.11.2005 15:06)