Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: keine syncronisation der Dcf77 wenn I²C bus angeschloßen Kategorie: I²C-Bus (von Fritz - 26.11.2005 0:26)
Als Antwort auf keine syncronisation der Dcf77 wenn I²C bus angeschloßen von werner - 14.09.2005 16:52
Ich nutze:
C-Control II Station, OSOPT V3.0
Moin

Habe zwar eine andere Konfiguration, aber der Ground (0V) muss ebenfalls geerdet sein, damit die
DCF77 und teilweise auch andere Komponenten störungsfrei laufen.

Bei mir funst die DCF77 auch noch im Keller ( 1m unter der Erde). Allerdings muss sie minimal 1m
von der Station entfernt sein. Lange Kabel können auch Super-Antennen für Störungen sein. Ich
wohne in Iserlohn (Sauerland), etwa 180km von Frankfurt Luftliie entfernt.

Nebenbei: Leuchtstoff-Lampen können die DCF77 auch stören, ab 1m Abstand hat es bei mir aber
keine Probleme mehr gegeben.

mfg Fritz

> Hallo zusammen,
>
> Als erstes möchte ich mich bei André für die Antwort am 4.3.2005 bedanken.
>
> Bitte Euch um Hilfe.
>
> Habe eine Rollladensteuerung aufgebaut.
> Station II und Max 7311 Relais-Platine sind im Verteiler eingebaut,und mit Kat5 40cm verbunden.
> DCF77 Antenne am Dachboden positioniert,und mit geschirmten Kabel verbunden.
> Schirm auf Potential Erde.
> Syncronisierung funktioniert.
> Wenn ich ein Externes Display und Tastatur über I²C Bus 15m Kat5 mit Pull Up Widerstand
> an die Station anschlieÃ?e.
> Keine Syncronisation der Zeit mehr.
> Habe Signal der Dcf77 an der Station II mit Oszi gemessen.
> Bei nicht angeschloÃ?enem Display, 1 Signal 100 ms od. bzw. 200 ms pro s.
> Wenn Display angeschlo�en kommt nicht ein Signal pro Sekunde es dauert länger.
> Warum?
>


    Antwort schreiben


Antworten: