Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: Visual Basic Kategorie: Verschiedenes (von Rene Forster - 24.11.2005 14:58)
Als Antwort auf Visual Basic von Mark - 24.11.2005 7:51
Ich nutze:
C-Control II Station, OSOPT V3.0
Hallo Mark,

> ich würde für meine cc2 gerne ein Programm in VB schreiben.

Ich nehme an Du möchtest eine Visualisierung am PC machen.
Prinzipiell kannst Du dafür jede Programmiersprache deiner Wahl verwenden, solange die ausgewählte
Programmiersprache in der Lage ist auf die serielle Schnittstelle zuzugreifen.

> Kennt jemand eine freeware Entwicklungsumgebung oder muss man
> wirklich in Microsoft Visual Studio investieren?
Die günstigste Lösung welche mir jetzt einfällt wäre MS Excel. Ist bei den meisten schon vorhanden
und beinhaltet die Programmiersprache VB6. Mit zusätzlichen .dll´s bekommt man es zum Laufen.



> Oder reicht auch die MS Visual Basic 2005 Express Edition?
Weis nicht genau, falls das MSComm dabei ist dann ja.

Empfehlung:
Lege Dir die .net Programmierung zu. Studio.net wäre doch auch etwas schönes zu Weihnachten.
( zum selber schenken oder lassen )
Damit bist Du bestmöglichts gerüstet, die ursprünglichen VB Versionen liefen jetzt glaube ich auch
schon seit 10-15 Jahren.


Rene


    Antwort schreiben


Antworten: