Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Von Funktionen aus auf globale Variablen zugreifen Kategorie: Programmierung (von ACU, http://www.roboterbastler.de - 19.11.2005 17:28)
Ich nutze:
C-Control II Unit, CC2-StarterBoard, OSOPT V3.0
Hallo!
Ich habe mal wieder ein kleines Problem.
Ich habe mein gesamtes Programm jetzt in Funktionen unterteilt, damit es übersichtlicher wird.
Die Funktionen sind nach Bereichen in unterschiedliche Module eingefügt.
Funktioniert soweit auch ganz gut.
Unglücklicherweise kann ich modulübergreifend nicht auf die Variablen zugreifen.
Wie mache ich das?
Normal der Variablenname geht nicht (wie normal) und über Modul.Variable geht es auch nicht.


MfG ACU

Meine Seite: http://www.roboterbastler.de


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: Von Funktionen aus auf globale Variablen zugreifen (von reneforster - 19.11.2005 18:03)
    Nachtrag (von reneforster - 19.11.2005 18:10)
        Re: Nachtrag (von Udo - 23.11.2005 13:09)
        Re: Nachtrag (von ACU - 19.11.2005 22:21)
            Re: Nachtrag (von CodeXP - 7.12.2005 2:35)