Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: Nebeneffekte Kategorie: Programmierung (von KönigDichBauch - 10.11.2005 11:04)
Als Antwort auf Nebeneffekte von KönigDichBauch - 10.11.2005 10:16
Ich nutze:
C164CI-ControllerBoard, OSOPT V3.0
Hallo Alle,

bin nun ein wenig schlauer geworden. Im ersten Mail schieb ich, das mein Programm spinnt.
Das möchte ich nun näher beschreiben:

Es fangen LED an zu blinken, die an einem  PCF8574 Portexpander hängen, der die Addresse
 0x76 hat.

Nun habe ich meine eigene Address im Programm auf  0x11 geändert um sicher zustellen, das
nicht aus meinem Programm die LEDs geschaltet werden.

Beim Zugriff auf Text[4] blinken die LEDs und beim Zugriff auf Text[5] blinken sie nicht.

Ich kann mir nun nur vorstellen, das das OS selber auf dem I2C bus auf der adress 0x76 quasselt.

Warum?
Wie kann ich das umgehen?
Wo hab ich was nicht gelesen?

mfg
Thomas


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: Nebeneffekte (von André H. - 18.11.2005 9:04)
    Re: Nebeneffekte (von KönigDichBauch - 18.11.2005 11:41)