Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Bug im OS. Kategorie: Progr. Assembler, TaskingTools, OS (von Christian Jost - 28.10.2005 20:20)
Ich nutze:
C-Control II Station, OSOPT V3.0
Hallo

Bei mir ist auch das Problem mit der seriellen Schnittstelle aufgetreten:

HWCOM bei 19200 fehlt sporadisch das letzte Byte

Das Problem tritt bei mir auch bei 9600 Baud auf.

Mein Protokoll beinhaltet 8..31 Bytes. Da die Länge dynamisch ist, wird mit speziellen Zeichen gearbeitet:

DLE STX (= Start)
Daten
...
Daten
Prüfsumme
DLE ETX (= Stop)

Also kann ich nicht die vorgeschlagene Lösung von André H. benutzen. Ausserdem kann der der PC zu
jedem Zeitpunkt Daten senden..

Gibt es eine andere Lösung? Tritt der Fehler nur einmal auf d.h. gibt es nur eine Verschiebung um ein
Byte oder werden es mit der Zeit immer mehr? Ansonsten könnte ich ein Byte mehr schicken
(mein Protokoll verzeiht das) aber wenn nach einer halben Stunde bereits zwei Bytes fehlen
etc. so ist das kaum brauchbar.

Es wäre schön wenn dieser Bug möglichst schnell gefixt werden könnte, da es sich um einen
schwerwiegenden Fehler handelt.

Besten Dank,

Christian



    Antwort schreiben


Antworten:

Re: Bug im OS - eigentlich nicht (von André H. - 30.10.2005 17:32)
    Re: Bug im OS - eigentlich nicht (von Christian Jost - 30.10.2005 19:49)
        Re: Bug im OS - eigentlich nicht (von Günni - 3.11.2005 20:49)
            Re: Bug im OS - eigentlich nicht (von Christian Jost - 6.11.2005 9:51)