Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: Gibt es den "Chef" eigentlich noch? Kategorie: Verschiedenes (von André H. - 11.01.2002 9:03)
Als Antwort auf Gibt es den "Chef" eigentlich noch? von Mario Fischer - 11.01.2002 2:42

Hallo Mario,

> nein, Andre, du bist nicht gemeint wie du sicherlich gemerkt hast, den als Chef dieser Seite bist du ja immer da, im Gegensatz zum "Chef" der CC2, dem Herrn Martin Foerster.

Mafoe arbeitet leider seit längerem nicht mehr für"s CTC.
Das heiÃ?t er ist weg.
Uwe Spies vom CTC ist jetzt für die CC2 verantwortlich.

> Die Liste an Wuenschen, aber vor allem an Fehlern das CC2OS betreffend ist ja nicht ohne mittlerweile. Warum ist deshalb seit so langer Zeit kein Update herausgegeben worden? Ich meine, die Tatsache, das zB der DcfBug herausgeflickt wurde ist sicher keine Entschuldigung diesen nicht auch im Quellcode des OS zu korregieren und das neue dann zu veroeffentlichen.
> Eine falsche (und fuer korrekt gehaltene) Systemzeit kann schliesslich genug Schaden anrichten (im Sommer heizen, bei Nacht keine Beleuchtung anschalten...).
>
Ich wei� leider auch nicht, warum Conrad bzw. das CTC die Produktpflege vernachlässigt.
Wenn man überlegt, was Erich Hospel bis jetzt für das OS geleistet hat
(DCFerr Bug behoben, OS ca.20% beschleunigt, Segment 3 für ASM-Code zugänglich gemacht).
Und dabei ist Eric auch nur ein CC2-User.
Das wären Aufgaben für"s CTC gewesen.

> Hoffentlich kommen ja evtl irgendwann mal die Sources fuer das OS (oder gar des VMC-Compilers) raus (bei CC1 hats nicht so lang gedauert, das weiss jeder der das Buch "CControl Anwendungen" kennt...).
> Ich weiss, das kann ich nicht verlangen, aber warum wird es jetzt nicht gemacht, wenn es frueher auch schon mal gemacht wurde? Man muss den Quellcode ja nicht gleich verschenken, wenn der Herr Foerster ein Buch drueber (mit)schriebe, so wie er es ja fuer die CC1 schonmal mitgemacht hat, verdient er ja auch noch was dabei, wir sind zufrieden und koennen dann ein OpenCC2-"Linux" draus basteln...
>
Eric Hospel hat das OS disassembliert. Es ist zwar nicht der direkt der Quellcode, aber wer ASM beherscht,
kann damit etwas anfangen.

> Schade schade schade meint
>   Mario

Meine ich auch. :-)

MfG André H.



Antworten bitte nur ins Forum!
Fragen per EMail auf Forum-Postings werden nicht beantwortet!

Das macht meine Heizung gerade


    Antwort schreiben


Antworten: