Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: CC2 Tod stückenchenweise? Kategorie: CC2-Unit & Appl.Board / CC2-Station (von André H. - 9.09.2005 10:05)
Als Antwort auf CC2 Tod stückenchenweise? von Norbert - 1.09.2005 21:54
Ich nutze:
C-Control II Unit, C164CI-ControllerBoard, CC2-Application-Board, CC2-StarterBoard, CC2-ReglerBoard, OSOPT V3.0
Hallo Norbert,
 
> ich fürchte, nach ca. 4 Jahren hat sich ein Ende eingestellt.
>
> Es fing harmolos an: ich hatte einen neuen VMC Code erzeugt, download tool gestartet und
> den Fortschrittsbalken beoabachtet. Dann noch mal den  Source Code im IDE-Fenster
> betrachtet, noch eine Zeile geändert und compiliert. (download lief noch, ca. 40 k gesamt) !!

Das geht natürlich schief und sollte man natürlich vermeiden.
Allerdings ist mir das auch schon öfters passiert.

 
> So hatte ich mir nichts dabei gedacht, dass das DL Tool (Version 2.2) mit nem Fehler-
> fenster reagiert hatte, klar, so was tut man nicht, während des downloads mal eben neu compilieren.
> Darum habe ich leider nicht genau hingesehen was in dem Fenster stand, etwa sowas
> wie 35 < > 44 oder ähnlich.

Diese Ungleich-Fehlermeldung bedeutet, daÃ? eine andere Anzahl an Bytes als Echo
empfangen wurde, als erwartet.
Wenn die zweite Zahl grö�er ist, als die erste, wurden mehr Bytes als Echo empfangen,
als gesendet wurden.
Normalerweise kann soetwas nicht vorkommen, sondern nur der umgekehrte Fall.
Allerdings habe ich den Sonderfall der Ladens während dem kompilieren noch nicht ausgiebig getestet.
Wahrscheinlich wurde ein Zeilenumbruch überlesen, da sich die Position in der Datei geändert hatte.


> Nun zu dem Problem:
> das Programm blieb nach init der Hardware (PCF-LCD, Thermosensoren, MAX7311) stehen.
> pcflcd schrieb sogar noch sinnvolle Meldungen, also I2C Bus ok.
>
> Gut, dachte ich, hat sich verschluckt beim Laden, also OSOPT 3.0 neu laden, Meldung
> war auch normal, im DL Tool wurde die Info Zeile "Info lesen" mit ...ospot3.0 .." gefüllt.
> Mein Programm blieb jedoch wieder nach ein paar dutzend Zeilen stehen.
>
> Nun gut, hab also noch die sys0002hex nachgeladen und seitdem reagiert die unit nicht
> mehr mit nem netten click für den host mode, boot mode lä�t sich auch nicht mehr einstellen,
> internes lcd ohne Lebenszeichen, nur die nachgerüstete Host LED (ab OSOPT3.0) leuchtet während
> des Drückens der Host Taste.

Hmm. Das ist seltsam. Normalerweise sollte das Problem weg sein, nachdem
alles (OS, HEX & VMC) neu geladen wurde.

> Bisher habe ich folgendes geprüft:
> Bedienung der Tasten  gleiches Spiel mit host)
> hold boot  
> toggle reset Knopf
> release boot Knopf nach 30 sec !
> Spannungen an den pins boot, host und reset reagieren normal 4,95 V in Ruhe bzw. 0 beim Drücken.
>  
> Inzwischen alle Peripherie abgezogen, nur noch die CC2 unit steckt auf dem Bord.
>
> Es sieht für mich so aus, als wäre das flash ROM in Raten gestorben.

Hmm. Das darf eigentlich erst nach 100.000 Schreib/Lösch-Zyklen frühestens passieren.
Dann muÃ? aber der Host- und der Bootmode noch funktionieren.

Mache bitte noch einen Versuch:
- Sicherstellen, daÃ? die gesamte Peripherie, auÃ?er RS232, abgesteckt ist
- Boot Drücken und halten
- jetzt erst Spannung anlegen
- 10 sec. warten
Und Jetzt nochmal einen Ladeversuch unternehmen.

MfG André H.



Antworten bitte nur ins Forum!
Fragen per EMail auf Forum-Postings werden nicht beantwortet!

Das macht meine Heizung gerade


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: CC2 Tod stückenchenweise? (von Norbert - 10.09.2005 11:46)
    Re: CC2 Tod stückenchenweise? (von Norbert - 18.09.2005 11:28)