Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

TRX Kompatibel mit Funkfernbedienung Kategorie: Sonstige Hardware (von Studdy - 8.09.2005 12:02)
Ich nutze:
C-Control II Unit, CC2-Application-Board, original OS
Hallo, ich habe vor eine Fernsteuerung aufzubauen, die je nach Tastendruck auf der
Funkfernbedienung (433 Mhz) verschiedene Programmroutinen aufruft.
Konkret sollen über eine Relaiskarte Lampen geschaltet werden.
Ich kenne das Protokoll meiner Fernbedinung noch nicht, so da� ich hier näheres zur Fernbedienung
noch nicht sagen kann.
Grundsätzlich habe ich die Frage, ob es eine Möglickkeit gibt das TRX Modul
(TRX433 Transceiver (Best.Nr. 19 0045)) in einen promiscuous Mode (wie bei Netzwerksniffern)
zu schalten, in dem es mir alle empfangenen Datenpakete anzeigt, damit ich die
Tastenbelegung herausfinden, und zuweisen kann.

Mir stehen mehrere Fernbedinungen zur Verfügung, eine sollte also auf jeden Fall in einem
gültigen Frequenzband liegen und funktioniernen.
Was mu� ich bei der Auswahl der Fernbedienung berücksichtigen ?
Ich brauche mindestens 10 Tasten ! Ein Baumarkt Steckdosenschalter scheidet also aus.

GruÃ?, Kasimir
 


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: TRX Kompatibel mit Funkfernbedienung (von Dieter Kalkofen - 13.09.2005 17:13)
Re: TRX Kompatibel mit Funkfernbedienung (von Dirk - 10.09.2005 13:23)