Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: Displayproblem Kategorie: Sonstige Hardware (von MarkusNRW - 4.09.2005 9:33)
Als Antwort auf Re: Displayproblem von krassos - 4.09.2005 8:51
Ich nutze:
C164CI-ControllerBoard, CC2-Application-Board, OSOPT V3.0
Hi!
Also die Verbindung ist wirklich in Ordnung, habe sie gerade nochmals geprüft und wie schon gesagt,
ich hatte sie schon damals erneuert! Tja, vom Programm sollte es auch nicht kommen, selbst wenn ich
nur ein einfaches Programm mit nur einer LCD Ausgabe schreibe habe ich dass Problem!
Die beiden Zeilen hatte ich auch auskommentiert....
Auch habe ich schon mal dass andere LCD Modul (rblcd) verwendet wo die selbe Probleme aufgetreten sind!
Kann es sein dass es event. an dem Modul selber liegt?? Aber dann hätten ja mehrere dass Problem...
Ich brauche zumindest eine Lösung....
Markus

> > Ich dachte immer dass Modul läuft für dass 2*16 und 4*20 Display! Was muss ich denn da
> > auskommentieren?? Ich schicke dir einfach mal die Zeilen um die es sich wahrscheinlich handelt...
> > wie gesagt es handelt sich um ein 4*20Zeichen Display was meiner Meinung nach über 4bit
> > angesteuert wird...
>
> const Line[]= 0x80,0x80,0xC0,0x94,0xD4; // für 4x20 LCD
> const CharsperLine=20;                  // für 4x20 & 2x20 LCD
> //const Line[]= 0x80,0x80,0xC0,0x90,0xD0; // für 4x16 LCD
> //const CharsperLine=16;                  // für 4x16 & 2x16 LCD
>

>
> Hallo,
>
> diese Zeilen meinte ich. Nach Deinen Bildern ist dies jedoch nicht die Ursache.
> Deine Bilder sehen eher nach einem Ã?bertragungsproblem aus.
> Den Rat hast Du ja schon bekommen, die Verbindung zu überprüfen.
> Evtl. macht auch Dein Programm murks.
>
> GruÃ? krassos
>


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: Displayproblem (von krassos - 4.09.2005 15:08)
    Re: Displayproblem (von MarkusNRW - 4.09.2005 20:38)
        Re: Displayproblem (von krassos - 4.09.2005 21:35)
            Re: Displayproblem (von MarkusNRW - 5.09.2005 5:29)
                Re: Displayproblem (von Markus - 11.09.2005 12:58)