Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: Fragen zum C-Control II Unit und CC2-Application-Board Kategorie: Verschiedenes (von André H. - 27.08.2005 8:43)
Als Antwort auf Re: Fragen zum C-Control II Unit und CC2-Application-Board von BlackBroom - 23.08.2005 14:29
Ich nutze:
C-Control II Unit, C164CI-ControllerBoard, CC2-Application-Board, CC2-StarterBoard, CC2-ReglerBoard, OSOPT V3.0
Hallo BlackRoom,

> Welche Anschlüsse am Application Board nehme ich für eine I²C Verbindung zum eDip Board??
> Auf dem Application Board sind 2 SCA und 2 SCL Anschlüsse.
> Ich brauche ja je einen dieser beiden oder??

Nein, auf dem Appl.Board ist SDA und SCL je nur einmal vorhanden.
Gegenüber vom SDA und SCL-Pad befindet sich ein GND-Pad(Masse).

> Stromversorgung soll das eDip Board über ein Netzteil bekommen.
> Ich habe mir dann noch eine Buchse geholt für das Netzteil, wie muss ich das am eDip Board
> anschliessen??

Einfach an einem beliebigen GND und 5V-Pad. Ich habe genug davon vorgesehen.

> > > Meine Frage ist jetzt:
> > > 1. In der PDF Datei auf Seite 3 steht die Schaltung. Was ich da nicht verstehe ist, was ist der Schutzfilter,
> > >    was ist der OUT Ausgang und was ist der Rthres?
> >
> > Du meinst Seite 12 und nicht Seite 3. Gib bitte immer die korrekte Seitenzahl an. Ansonsten
> > werden wenige sich die Mühe machen das zu suchen.
>
> Ein Schutzfilter ist hier meist ein einfaches RC-Glied, mehr nicht.
> OUT schein im Datenblatt ein einfacher I/O zu sein.
> Rthres ist einfach ein Serienwiderstand um einen Spannungsteiler bestehend aus
> diesem Widerstand und dem Sensor zu erhalten..
> Statt R(thres) mit einem I/O zu verbinden, kannst Du diesen Widerstand auch direkt mit 5V verbinden.
>
> Kann ich den Sensor an einen GND Anschluss des Application Board anschliessen?
> Die haben doch 5 V.
> Wenn das gehen würde, müsste ich ja dann von diesem GND Anschluss zum Sensor, dann an
> den ADC Anschluss von dort auf einen Widerstand und wo müsste ich dann denn Widerstand anschliessen?
> Wäre das richtig??

Der Sensor wird im einfachsten Fall einfach zusammen mit einem Widerstand
als Spannungsteiler betrieben.
Also folgendermaÃ?en:

  5V
  |
Widerstand
  |
  |------------------->AD-Port
  |          |
Sensor     100nF
  |          |
GND         GND

Dies sollte für die ersten Tests reichen. Den nötigen Wert für den Widerstand
müsstest Du austesten.

MfG André H.


Antworten bitte nur ins Forum!
Fragen per EMail auf Forum-Postings werden nicht beantwortet!

Das macht meine Heizung gerade


    Antwort schreiben


Antworten: