Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: I2C-Busleitung Kategorie: I²C-Bus (von wema - 27.08.2005 1:43)
Als Antwort auf Re: I2C-Busleitung von Udo - 26.08.2005 16:46
Ich nutze:
C164CI-ControllerBoard, CC2-ReglerBoard, OSOPT V3.0
>
> > ich bereits. Mit den unterschiedlichen Modulen (MAX7311 und 8574) wuĂ?te ich nicht.
>
>
> Hallo,
>
> die MAX7311-Module kann man unterschiedlich bestĂĽcken. Hast Du dort den P82B96 eingebaut?
>
> GruĂ?
>
> Udo


Hallo Udo,

ja, das habe ich vorhin auch gemerkt. Ich habe bei meinen jetzigen MAX7311 Modulen nur die
P82B96 Chips drauf. Die 2 Module HS5Rel haben die 8574-Chips und die 2 Eingangserweiterungen
(I2C-Port 16 HS) haben wiederum jeweils den P82B715-Chip.
Vielleicht ist dieser Mix zu fehlerträchtig.

Meine bisherigen Versuche haben folgendes ergeben: Wenn ich die Bus-Adern SDA und SCL vom
Reglerboard entferne und direkt an die Pad´s der CControll bringe, kann ich alle Module erkennen
bis auf eben die HS5Rel-Module! Daher bin ich davon ausgegangen, dass der P82B96 auf meinem
Reglerboard defekt ist. Ich habe ich ausgelötet und dafür einen P82B715 eingesetzt (natürlich
einschl. der dazugehörigen Widerstände). Nun läuft es auch über die normalen Anschlüsse
des REglerboards wieder. Jedoch werden immer noch nicht die HS5Rel-Module erkannt. Hier
scheint wirklich das Problem in den fehlenden Expandern liegen. Das werde ich ausprobieren,
sobald André wieder Ware verschickt. Zwischendurch werde ich nochmal testen, ob es mit den
HS5Rel-Modulen funktioniert, wenn ich dort zwischen das SDA und SCL-Kabel sowie dem
Modul die empf. 330Ohm setze.

Halte euch auf dem Laufenden.
GruĂ?,
Heiko


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: I2C-Busleitung (von AndrĂ© H. - 27.08.2005 12:33)
    Re: I2C-Busleitung (von wema - 29.08.2005 23:41)
        Re: I2C-Busleitung (von AndrĂ© H. - 30.08.2005 18:58)