Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

DCF Funkuhr verschiedenes Kategorie: Sonstige Hardware (von Henning - 5.01.2002 19:38)


Hallo mal wieder,

nachdem heute endlich mal mein DCF-Modul eintraf (die Sparversion) hab ich doch noch zwei Fragen dazu:
- Mein Sync dauert im Schnitt 30-35 Minuten, danach jedoch ständig. Das hatte schon einmal jemand im Forum-Archiv erwähnt, aber kann man das irgendwie beschleunigen? Gerade beim Testen ist das halt extrem nervig
- Hat schon mal irgendjemand so ein DCF-Empfangssymbol (der kleine Turm mit den Funkwellen) als ASCII-Character gebastelt, um das auf dem Display als Sync-Zeichen darzustellen? Sonst müsste ich das wohl mal tun (wollt mir allerdings irgendwie die Arbeit sparen)

Gruss,

Henning

P.S. Die Frage unten in Sachen Hallgeber hat sich erledigt, läuft inzwischen wunderbar.


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: DCF Funkuhr verschiedenes (von martin binder - 8.01.2002 15:54)
    Re: DCF Funkuhr verschiedenes (von Henning - 8.01.2002 21:24)
        Re: DCF Funkuhr verschiedenes (von martin binder - 9.01.2002 9:39)
Re: DCF Funkuhr verschiedenes (von KlaRa - 5.01.2002 21:26)