Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: Steuerung des Klimas im Terrarium Kategorie: Sonstige Hardware (von Rocky98 - 17.08.2005 9:22)
Als Antwort auf Steuerung des Klimas im Terrarium von Spelli - 21.07.2005 14:41
Ich nutze:
C164CI-ControllerBoard, CC2-StarterBoard, OSOPT V3.0
Hallo,

ich habe meine Steuerung für das Terraium fast fertig.

Es ist folgende Hardware im Einsatz:

1. C-Control & Starterboard
2. Conrad Dimmer
3. Sensor SHT71
4. Heizlampe am Dimmer
5. Heizstrahler Elstein
6. DCF77 Modul
7. Display 4x20

Zur Funktion:

Im Moment sind die Wert noch alle fest eingestellt, d.h. noch keine Bedienung möglich.

Mit dem Dimmer wird eine Sonnenaufgang bzw. ein Sonnenuntergang simuliert. Der Heizstrahler wird bei
Bedarf hinzugeschaltet. Auf dem Display werden alle wichtigen Info's
(akt. Zeit, Temp./Feuchte, Heizstrahler an/aus, Programm)

In der nächsten Stufe wird noch ein Logger eingebaut, um die Temp/Feuchte am PC zu visualisieren.
Auch die flexible Einstellung der Parameter wird noch umgesetzt. Die steuerung erfolgt entweder über einen
Drehgeber od. Tasten, da bin ich mit noch nicht schlüsslig.

Am Wochenende wird der Heizstrahler noch richtig verkabelt und in Betrieb genommen. Ich posten dann mal
ein Bild vom Display

GruÃ?
Frank


    Antwort schreiben


Antworten: