Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: Schalterimpulse Kategorie: Sensoren (von georg - 15.08.2005 12:36)
Als Antwort auf Re: Schalterimpulse von BlackBroom - 12.08.2005 13:22
Ich nutze:
C-Control II Unit, OSOPT_V2
> > Hallo
> > Kann ich mit der C-Control II Unit jede Veränderung an einem Drucksensor auslesen?
wenn die cc2 schneller als der Schlag ist ja!

> > LINKTITEL
> > Ich möchte jeden Schlag auf einen Wandsack zählen.
was ist bitte ein Wandsack?

> > Da es sein könnte, dass es schon am Anfang einen Druck auf diesem Sensor gibt, müsste ich den
> > vor jedem neuen zählen, den momentanen Druck als Startwert festlegen.
lt. Hersteller im Datenblatt steht keine statischen Drücke!
das ist kein Problem, wenn Du analoge Eingänge nimmst. z.B.  wenn Spannung gröÃ?er 2,13 V dann ...
oder wenn die Spannungsänderung innerhalb einer Zeit gro� ist ... viele Möglichkeiten

mit einem digitalen Eingang liegt automatisch eine Schwellspannung fest, die erst bei Ã?berschreitung
high gezählt wird.

> > Hat jemand vielleicht eine bessere Variante mit welchen Schalter ich das machen kann?
nein. siehe Wandsack ?

> > Wie müsste man so einen Drucksensor anschliessen?? Kann ich den direkt an die C-Control II Unit anschliessen??
der Hersteller biete auf Anfrage Schaltungen an.  
>
> Hallo
> Hier ist nochmal der Link:
> http://www.produktinfo.conrad.com/datenblaetter/175000-199999/182492-an-01-de-Drucksensor_FSR-154NS.pdf
> Noch ein Frage:
> Kann ich auch mehrere dieser Drucksensoren anschliessen (4Stück) und dann noch feststellen
> welcher von diesen betätigt wurde?
alles kein Problem

gruÃ? georg


    Antwort schreiben


Antworten: