Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: NOT AUS Kategorie: Programmierung (von krassos - 12.08.2005 15:11)
Als Antwort auf NOT AUS von Andy - 12.08.2005 12:01
Ich nutze:
C-Control II Unit, CC2-ReglerBoard, OSOPT V3.0
> Hallo!!
> Ich benötige für meine Anlage eine Funktion die der des Not-Aus ähnlich ist!
> Die Anlage wird zwar hardwaremä�ig sofort abgeschaltet aber ich benötige wenn diesen Fall
> auch eine Information auf mein Display! Diese dĂĽrfte ja nicht schwer sein... Aber wenn ich jetzt aus
> dem Main Thread einzellne Funktionen aufrufe werden die ja erst abgearbeitet, soll heissen wenn ich
> dort auch den Pin abfrage wo mein NOT Aus Signal anliegt hätte ich da nicht viel von weil es erst bei
> einem bestimmten Zeitpunkt anliegt!!
> Nun wollte ich es so machen dass ich vor dem Main Thread eine Abfrage mache... Dort habe ich aber
> wohl einen Gedankenfahler drin denn er meckert mir bei dem "else"esle herum...
> Schaut euch dass doch mal an...
>
>
> thread main
> {
>   if ports.get(9);
>     {
>     lcdext.init();
>     Startbildschirm();
>     Sicherheitshinweis()
>     Auswahl()
>     Rechnung()
>     }
>  
>    else
>     {
>     lcdext.goto(1,0);
>     lcdext.print("NOT AUS")
>     }
>

>
> Würdet ihr es auch so machen oder gibt es da eine andere Möglichkeit? Was ist an der if else Schleife
> ansich falsch dass er mir eine Fehlermeldung "unexpected else" gibt??
>
> MfG

Hallo,

Dein Problem liegt in dem Semikolon in der IF-Zeile.

GruĂ? krassos


    Antwort schreiben


Antworten: