Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: Dimmbares EVG ansteuern Kategorie: Sonstige Hardware (von Alex - 16.07.2005 6:51)
Als Antwort auf Re: Dimmbares EVG ansteuern von krassos - 15.07.2005 18:30
Ich nutze:
C-Control II Station, OSOPT V3.0
> > Hallo
> >
> > Ich habe hier im CC2Net- Forum gelesen, dass sich Aquarien- Leuchtstoffbalken mit EVG über ein
> >  â??I2C-DA4 HSâ?? dimmen lassen.
> > Jetzt habe ich aber im Internet auÃ?erdem gelesen, dass die dimmbaren EVGs eine 10V und eine Ground
> > Leitung zum Ansteuern haben, über die man dann per Potti oder anderem Wiederstand die Helligkeit steuern
> > kann. Da der MAX520B bzw. das â??I2C-DA4 HSâ?? von CC-Tools, aber selbst eine geregelte Spannung nach auÃ?en
> > gibt, ist mir jetzt aber nicht ganz klar, wie ich das EVG anschlieÃ?en soll.
> >
> > Momentan besitze ich noch kein dimmbares EVG und kann deshalb auch nicht überprüfen, ob
> > die Informationen, die ich habe auch stimmen.
> >
> > Habe jemand da schon irgendwelche Erfahrungen gemacht und könnte mir weiterhelfen?
> >
> > Vielen Dank für Eure Antworten im Vorraus
> >
>
> Hallo,
>
> solche Geräte mit 0-10V ansteuerung besitzen häufig auch einen Anschlu�, an dem 10 V verfügbar sind.
> Dadurch werden keine weiteren Bauteile benötigt, wenn man ein Poti zum ansteuern benutzen möchte.
>
> Wenn Du die 10 V extern erzeugst, also z.B. über den DA-Wandler, benötigtst Du nur den
> 0-10V Eingang und natürlich Ground (Masse).
> Der 10V-Ausgang am EVG bleibt einfach frei.
>
> GruÃ? krassos

Hallo krassos

Vielen Dank. Ich dachte es gäbe nur den 10V und den Ground Ausgang.

GruÃ? Alexander



    Antwort schreiben


Antworten:

Re: Dimmbares EVG ansteuern (von georg - 31.07.2005 20:03)
    Re: Dimmbares EVG ansteuern (von georg - 31.07.2005 22:43)